Hobeln, Schleifen, Nähen, Kleben

Einige bastelbegeisterte Pfadfinderinnen und Pfadfinder trafen sich in den Herbstferien zu gemeinsamen Bastelstunden.

Wer rechtzeitig an Weihnachtsgeschenke denkt, kommt am Ende nicht in die Bredouille. Und gemeinsam macht das Basteln ohnehin viel mehr Spaß. Ob man dann lieber am Hobel oder der Bohrmaschine tätig ist oder Nadel, Faden und Klebepistole bevorzugt, ist dann jeweils Sache der eigenen Vorlieben.

Da gab es einige Mädchen und Jungen, die begeistert von Holz und großen Maschinen sind und deswegen gerne in der Werkstatt tätig sind. So bastelte jemand Kleiderhaken, andere beschäftigten sich mit Vogelhäuschen oder einem Bagger. Wieder ein anderer Pfadfinder sägte Holztiere grob aus, um sie dann mit Messer und Stechbeitel weiter zu verfeinern.

Währenddessen saßen andere Pfadfinder am Tisch und zauberten sich mit der Schere und der Heißklebepistole kleine Weihnachtsbaumanhänger. Daneben nähte jemand ein Deckchen, das sicherlich an Weihnachten für eine ganz bestimmte Puppe unterm Christbaum liegen wird.