Presseberichte über uns (Pressespiegel)

Landesschau Baden Württemberg berichtet über uns im Fernsehen

Zum Weltbienentag hat unsere Gruppe in Bad-Herrenalb sich etwas Besonderes einfallen lassen: Sie bauten auf dem Gelände des Golf-Club Bienenhotels, um damit den Wildbienen eine Nistmöglichkeit zu schaffen. Die Aktion fand so viel Anklang, daß sogar ein Team des SWR da war und über die Aktion im Fernsehen berichtete.

Selbst unsere Kleinsten haben bei dieser Aktion mitgeholfen, und wir sind mächtig stolz auf die Leistung unserer Pfadfinderinnen und Pfadfinder.

Vielen Dank an den Golf-Club Bad-Herrenalb, ohne dessen Unterstützung die Aktion so nicht möglich gewesen wäre.

Artikel aus dem Jahr 2021

18.02.2021 - BNN: "Jörg Klasser arbeitet Geschichte der Pfadfinder rund um Karlsruhe auf" (Online: hier zum Artikel)

21.05.2021 - Remchingen Prima: "Pfadfinder säubern Remchinger Wald" (Online: hier zum Artikel)

19.05.2021 - Badisches Tagblatt: "Pfadfinder bauen 40 Insektenhotels" (Online: zum Artikel)